Schnellkauf:
Produktsuche:

Liebe Weltläden,

die meisten Artikel aus Kambodscha sind endlich lieferbar - nur die Holzartikel leider (noch) nicht. 

Liebe Grüße,

das Akar-Team

Liebe Weltläden,

leider konnten nicht alle geplanten Artikel rechtzeitig geliefert werden. Wegen ungewöhnlich großer Hitze sind in Kambodscha die Wasserstände in den Talsperren zu niedrig - die Wasserkraftwerke können nicht genügend Strom produzieren. So vermeldet Anak von Villageworks Kambodscha, daß ihre Werkstatt derzeit nur halbtags arbeiten kann, denn ohne Strom laufen die Nähmaschinen nicht. Daher brauchte sie mehr Zeit für die Fertigstellung der Waren; wir hoffen daß wir die neuen Holzlöffel, Recyclingprodukte und auch den Samenschmuck ab Mitte Mai liefern können.

Ganz anderer Art sind die Probleme mit unserem neuen nepalischen Partner Local Womens Handicraft, die unsere neuen Börsen und Taschen aus Hanf produzieren. Hier hapert es an der Kommunikation.... Die Sachen waren rechtzeitig fertig und sogar an das Frachtunternehmen ausgeliefert - aber man hatte offenbar vergessen, mitzuteilen für wen diese Sendung ist oder eine Adresse draufzuschreiben - und so sind diese Taschen nun im Büro in Kathmandu liegen geblieben.... Diese drei Kartons alleine zu schicken wäre zu teuer, daher müssen wir bis zur nächsten großen Lieferung warten; die Hanfrucksäcke und -börsen werden also vorraussichtlich ab dem 1. Juni lieferbar sein.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis - und arbeiten weiter daran, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern noch zu vertiefen und besonders die Kommunikation mit neuen Partnern weiter zu verbessern.

Liebe Grüße,

das Akar-Team

Liebe Weltläden,

möchten Sie einmal selbst unsere Werkstätten in Nepal besuchen? Dori vom Ganesh Nepalhandel bietet seit dem letzten Jahr auf Weltläden und Fairtrade-Interessierte zugeschnittene Nepalreisen an. Auf der zweiwöchigen Gruppenreise im Kathmandutal werden verschiedene Werkstätten und soziale Projekte, aber auch die kulturellen Highlights des Landes besucht. Einige wenige Plätze sind noch frei für die diesjährige Herbstreise (13. bis 27. September). Wegen der großen Nachfrage bietet Dori im nächsten Jahr gleich vier Reisen an - hier die Reisetermine für 2020 (jeweils Ankunfts- und Abreisetag):

23. Februar bis 8. März

13.  bis 27. März

3. bis 17. April

18. September bis 2. Oktober

Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.ganesh-nepalhandel.com/nepalreisen/die_reise.htm

Liebe Grüße,

das AKAR-Team